GANS-SAISON IM WEISSEN BOCK

Die Martinsgans hat Tradition in der Großen Mantelgasse. Unsere Gäste müssen sich nicht gedulden, bis Sankt Martin seinen großen Mantel am 11.11. teilt, denn den Gänsebraten gibt es bei uns schon ab Anfang November auf der Karte.

Wenn das Wetter kalt und ungemütlich wird, gibt es nichts Schöneres als es sich in unserem stilvollen Ambiente bequem zu machen und unseren Gänsebraten zu genießen. Serviert wird er ganz klassisch mit Bratapfel, Rotkraut, Knödeln und Maronen.

Das überragende Geschmackserlebnis ist nicht bloß der Verdienst unseres Küchenteams, sondern auch der des Geflügelhofs Nordheide. Hier genießen feinste Heidjer Gänse ein langes und glückliches Leben mit viel Auslauf. Ein Unterschied, den man bei jedem Bissen schmeckt!

Überzeugen Sie sich selbst und reservieren Sie jetzt:
Telefon: +49 (0) 6221 90 000 oder
Email: info@weisserbock.de

 

SONNTAG, 17. NOVEMBER 2019, 18 UHR

WEINPROBE: „Thomas Seeger – Rotweine“

Der Herbst ist da und mit ihm ein weiterer, spannender Höhepunkt im Weinkalender des Weißen Bocks: Unsere Weinprobe mit Rotweinen vom Weingut Thomas Seeger.

Es soll Zeiten gegeben haben, da waren sich die Kenner einig, dass Top-Rotweine aus Frankreich oder Italien stammen müssen – lange ist das her. In den vergangenen Jahrzehnten haben deutsche Winzer kräftig aufgeholt und scheuen den internationalen Vergleich heute nicht mehr – im Gegenteil!

Schon seit 1987 werden alljährlich die besten deutschen Rotweine im Rahmen des VINUM-Rotweinpreis ermittelt. Immer vorne auf dem Siegertreppchen mit dabei: das Badische Weingut unseres Freundes Thomas Seeger. Mit viel Talent und beharrlicher Arbeit ist es ihm gelungen, seine Weine an die Spitze in Deutschland zu führen.

Wir freuen uns, dass Thomas Seeger auch 2019 seine Finalweine persönlich im Weißen Bock präsentieren wird. An diesem Abend stehen seine Rotweine im Mittelpunkt. Das heißt im Umkehrschluss, dass heute nicht unser Sommelier für die passende Weinbegleitung sorgt, sondern unser Küchenchef für die passende „Speisebegleitung“. Freuen Sie sich auf ein mehrgängiges, korrespondierendes Menü unseres Küchenchefs Martin Knoll und seines Teams.

Reservierungen nehmen wir gerne entgegen unter:

Telefon: +49 (0) 6221 90 000 oder

Email: info@weisserbock.de

Der Preis pro Person beträgt € 110,00 (inkl. Aperitif, Weine, Wasser und Kaffee)

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Familie Merz und Team

Weisser Bock